Weitere Dienstleistungen


Zusätzlich zu den bereits genannten Geschäftsbereichen bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

Fahrgastzählungen

B.I.M. zählt in Zügen, Straßenbahnen und Bussen die Fahrgäste, erhebt, wo diese ein- bzw. aussteigen – und rechnet die Fahrgastzahlen auf das gesamte Jahr hoch.

Verkehrsbefragungen

Durch gezielte Fragestellungen erfahren Sie mehr über das Verhalten, die Wünsche und Bedürfnisse der Fahrgäste und der anderen Verkehrsteilnehmer.

Qualitätskriterien

Die Qualität beim öffentlichen Verkehr ist häufig entscheidend für seine Akzeptanz in der Bevölkerung. B.I.M. ermittelt die jeweils notwendigen Anforderungen an die Qualitätskriterien, begleitet bei der Einführung derselben und hilft bei der Kontrolle. Ein Anreizsystem zur Einhaltung der Qualitätskriterien kann von B.I.M. eingeführt werden.

Fahrgastbeirat

B.I.M. hat die Wiener Linien bei der Einführung eines Fahrgastbeirates betreut. Für die Kommunikation innerhalb des Verkehrsunternehmens, aber auch für das Auftreten nach außen wurden die Regelkreisläufe und Kompetenzen erstellt. Die Vertreter für den Beirat wurden aus den Bewerbungen nach den vereinbarten Richtlinien ausgewählt.

Faltmodelle

Ein Bus als Ansichtskarte ist nichts Neues – wenn dieser auch noch zusammengefaltet werden kann und z.B. für ein Verkehrsunternehmen wirbt, vielleicht doch!